Willkommen auf der Website der Bibliothek Schwerzenbach Bibliothek



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Bibliothek Schwerzenbach

Kindertheater "Hörbe mit dem grossen Hut"

Gut 70 kleine und grosse Gäste folgten der Einladung und liessen sich in Hörbes Welt entführen.

Hörbe ist schon etwas Besonderes: Während die anderen Hutzelmänner im Siebengiebelwald unverdrossen ihrer Arbeit nachgehen und sich auf den Winter vorbereiten, zieht es den Hutmacher Hörbe hinaus in die weite Welt. An einem besonders schönen Herbsttag bricht er auf zu einer Wanderung und erlebt dabei so manches Abenteuer, das er sich nicht hätte träumen lassen: Er muss sich gegen gefrässige Ameisen wehren, gerät in ein Gewitter, plumpst mitsamt seinem Hut in den Fluss und landet schliesslich in den Worlitzer Wäldern, wo der grausige Plampatsch sein Unwesen treiben soll. Aber ist das alles wahr, was man sich im Siebengiebelwald erzählt …?

Otfried Presslers Geschichte handelt von kleinen und grossen Abenteuern und einer besonderen Freundschaft.


 

Zurück zur Albenübersicht